Über mich

Geboren 1975 in Lausanne, bin ich in einem idyllischen Dorf oberhalb von Vevey aufgewachsen. Meine Freizeit verbrachte ich im Wald oder am See. Die Liebe führte mich in die Deutschschweiz und seit 2000 leben wir, in der wunderschönen Sihlsee-Region. Verheiratet und Mutter von drei Kindern durfte ich mich ein paar Jahre ganz meiner Familie widmen. Ich genoss diese wunderbare Zeit als Vollzeit-Mami und war immer wieder fasziniert über die Begeisterung meiner Kinder, auf ihrer Entdeckungsreise. Durch meine Familie, sowie meinem Beruf als Spielgruppenleiterin und Betreuerin eines wunderbaren autistischen Jungen, durfte ich unzählige, schöne zwischenmenschliche Erfahrungen sammeln. In dieser Zeit erfuhr ich näheres über diverse natürliche Heilmethoden, darunter auch die Kinesiologie. Diese Methode faszinierte mich sehr. Meine Neugier wurde geweckt und die Faszination liess mich nicht los und so entschied ich mich zur Ausbildung der Integrative Kinesiologie.

Kinesiologische Aus- und Weiterbildung

Grundausbildung

2018 - 2022 Ausbildung zur diplomierten IK-Kinesiologin mit Branchenzertifikat Oda KT, IKAMED in Zürich

2019-2020 Medizinische Grundlagen bei Susanne Mayer, Dr. Daniel Schenk und Prof. Peter Friedrich

Weiterbildung

2002 Homöopathische Hausapotheke bei Sabina Bischof

2020 Kindernotfälle bei Sascha Janssen

2020 Emergency Training USZ

2021 Klang Kinesiologie bei Renate Gyr (IKAMED)

2022 Kernsätze und Bezüge in der Fünf-Elemente-Psychologie bei Kurt Studer (IKAMED)

2023 Aromatherapie-Düfte als Spiegel unserer Seele bei Christiane Ritzmann (IKAMED)

2023 Körper-und Gesichtssprache lesen lernen bei Marc Grewohl (APAMED)

2023 Transformierende Kinesiologie für Kinder & Jugendliche bei Monika Leuenberger

2024 Applied Physiology I und Tibetanische Achter bei Wolfgang Fischer (APAMED)


Kontaktfreudig

Künstlerin

Entdeckungsfreudig

Naturgeniesserin

Kreativ

Das bin ich